Herren-Kreisliga
Spvg. Hesselteich – HSG Rietberg-Mastholte 28:28 (14:13)
Die 1. Herren hat in einer packenden Begegnung in der Versmolder Sparkassen-Arena das erste Unentschieden der Saison einfahren können. In einer durchweg spannenden Partie gab es ein noch spannenderes Finale.
Den besseren Start erwischten die Gäste und führten nach vier Minuten bereits mit 0:3. Danach stockte der HSG-Angriff und die Spvg. übernahm die Spielkontrolle und ihrerseits eine Drei-Tore-Führung. Durch Anpassungen konnte die HSG jedoch zum Pausenpfiff herankommen.
Hälfte 2 verlief ausgeglichen, wobei die HSG Schwierigkeiten hatte, das gegnerische Spiel über den Kreis zu verteidigen. Durch einige überhastete Angriffe verpassten die Gäste bei eigener 2-Tore-Führung die Möglichkeit, vorentscheidend davonzuziehen. Stattdessen drehten die Hesselteicher das Spiel und schienen dem Heimsieg beim Stand von 28:26 in der vorletzten Minute ganz nah. Lennart Descher hielt mit seinem Anschlusstreffer die Hoffnungen am Leben, allerdings bekam der Gastgeber neun Sekunden vor Schluss einen Siebenmeter zugesprochen. Diesen konnte Gerrit Oetter „per Kopf“ entschärfen, was eine Hinausstellung des Werfers zur Folge hatte und den Gästen noch eine letzte Chance bot. Diese nutzte Routinier Patrick Bartels zum umjubelten Ausgleich.
Nächste Woche hat das Team erstmal Pause, ehe am 16.02.2025 der Herzebrocker SV nach Mastholte kommt.
HSG: Lünnemann, Oetter – Bäumler (1), Bartels (4), Descher (4), Engelnkemper (1), Grusdas (3), Herbort (3), Holtmann (2), Y. Kneuper (4), Oesterschlink (2), Pollhans (3), Schröter, Skripalle (1)
Foto: Thorsten Zelinski