Nach ausgeglichenem Beginn: Herren gewinnen deutlich

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – Herzebrocker SV 36:22 (18:14)

Die 1. Herren der HSG Rietberg-Mastholte hat den nächsten verdienten Heimsieg eingefahren. Den Grundstein für 2 Punkte legte man in der Mitte der Partie.

Bis kurz vor der Pause schien sich eine knappe Angelegenheit zu entwickeln. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, was vor allem daran lag, dass die HSG defensiv nicht ins Spiel fand. Zu viele einfache Gegentreffer nach Einzelaktionen oder Kreisanspielen sorgten dafür, dass es nach 22 Minuten 12:12 stand. Durch eine Leistungssteigerung zum Pausenpfiff hin konnte sich das Böckmann.Team mit 18:14 aber erstmals leicht absetzen.

In die zweite Hälfte starteten die Hausherren dann mit einem Feuerwerk. Die Deckung stand im 6:0-Verbund deutlich besser und auch vorne lief der Ball sehr flüssig. Hatte es zwei Minuten vor dem Kabinengang noch 16:14 gestanden, war die Messe dank eines 10:0-Laufs nach 40 Spielminuten gelesen. Danach plätscherte das Spiel seinem Ende entgegen.

Durch den Sieg klettert die Mannschaft kurzfristig sogar an die Tabellenspitze, da der „eigentliche” Tabellenführer TV Isselhorst II satte drei Spiele weniger absolviert hat. Bereits nächste Woche Sonntag geht es nochmal nach Isselhorst, dann aber gegen die Drittvertretung.

HSG: Lünnemann, Oetter – Bäumler (1), Bartels (2), Descher (6), Grusdas (9), Herbort (3), Holtmann (2), Oesterschlink (1), Pollhans (3), Scholhölter, Schröter (6), Skripalle (3)

Foto: Thorsten Zelinski

Sponsoren & Partner

Vielen Dank für eure Unterstützung.

crafted by code-x 💚
Nach oben scrollen