Mit dünnem Kader klar unterlegen

Herren-Kreisliga

TuS Brockhagen II – HSG Rietberg-Mastholte 33:20 (15:9)

Die 1. Herren musste in Brockhagen vor allem aufgrund vieler Ausfälle eine deutliche Niederlage hinnehmen. Nur dank der Aushilfe von David Austermeier, Johannes Pöppelbaum und Ferdinand Reineke aus der Reserve war das Team überhaupt spielfähig.

Dabei starteten die Gäste überraschend gut und führten schnell mit 0:3, wobei vor allem das Spiel über den Kreis gefährlich war. Darauf stellten sich die Brockhagener jedoch zunehmend besser ein und wurden nach Startschwierigkeiten auch offensiv gefährlicher. Eine Deckungsumstellung der HSG auf 5:1 war leider wenig erfolgreich, da die Hausherren entstehende Räume für Durchbrüche nutzen konnten. So übernahmen diese ab der 20. Minute die Führung und konnten den Vorsprung bis zur Pause komfortabel ausbauen.

Im zweiten Abschnitt  wurde es dann nur deutlicher, sodass sogar der direkte Vergleich (Hinspiel 30:14 für die HSG) in Gefahr schien. Immerhin konnten die Gäste diesen am Ende verteidigen. Auch wenn es sicherlich keine gute Leistung der Mannschaft war, ließen die Umstände einfach nicht mehr zu. Am Einsatz und Willen lag es zumindest nicht, denn bis zum Ende wurde um jeden Ball gekämpft.

Schade, dass trotz der Bemühungen der Rietberger eine Verlegung aufgrund der Ablehnung aus Brockhagen nicht zustande kam. Trainer Johannes Böckmann bezeichnete das Verhalten des Gegners als unsportlich, zumal in den vergangenen Jahren vermehrt Spiele gegen Brockhagener Teams auf deren Wunsch verlegt wurden. In Zukunft werde man auf entsprechende Anfragen anders reagieren.

HSG: Oetter, WImmelbücker  – Austermeier, Bäumler, Grusdas (6), Herbort (4), Holtmann (4), Oesterschlink (3), Pöppelbaum, Pollhans (2), Reineke, Schröter (1)

Bild: Thorsten Zelinski

Sponsoren & Partner

Vielen Dank für eure Unterstützung.

crafted by code-x 💚
Nach oben scrollen