Herren-Kreisliga
TV Verl II – HSG Rietberg-Mastholte 22:18 (13:12)
In einer umkämpften Partie musste die 1. Herren in Verl eine Niederlage hinnehmen. Erstmals in dieser Saison verlor das Böckmann-team damit zweimal in Folge.
Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich niemand wirklich absetzen konnte. Mehr als eine 2-Tore-Führung wollte für beide Teams nicht herausspringen. Nachdem die letzten 3,5 Minuten torlos blieben, ging es mit einem 13:12 in die Kabine.
Hälfte Zwei sollte von den Deckungsreihen beider Teams dominiert werden. Leider lief es vor allem bei den Gästen offensiv nicht mehr, sodass in den ersten 19 Minuten nur zwei Treffer gelangen und die Partie beim Stand von 19:14 entschieden schien. Zwar raffte sich die HSG nochmal auf und kam bis zur 55. Minute auf 20:18 heran. Da danach aber kein Treffer mehr gelingen wollte, brachte die Oberligareserve die zwei Punkte in trockene Tücher.
Mit der Niederlage verliert die HSG Rang 2 an die Konkurrenz an Oelde. Nach einem spielfreien Wochenende gibt es am 06.04. in Brockhagen die nächste Chance, zwei Punkte auf die linke Seite zu bringen.
HSG: Oetter, Poll – Bäumler (2), Descher (1), Engelnkemper (1), Engling (1), Herbort (4), Holtmann, Y. Kneuper (4), Oesterschlink (1), Pollhans, Schröter (2), Skripalle (2)
Foto: Thorsten Zelinski